Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Fahrschule Weinbach.
Wir sind seit 1974 in der Region Mittelmosel dein Ansprechpartner rund um den Führerschein.

Klasse B (VW Golf 7)
Klasse B (VW Golf 7)

Die Fahrschule Weinbach wurde am 21.08.1974 von Stefan Weinbach am Standort Traben-Trarbach gegründet. Bereits zwei Jahre später wurde die Zweigstelle in Zell/Mosel eröffnet. In den folgenden Jahren wurde die Fahrschule um die Standorte Alf (1981), Blankenrath (2000) und Enkirch (2007) erweitert. Die Fahrschule wird mittlerweile gemeinsam von Sebastian Weinbach und Stefan Weinbach geführt.

Das erste Auto in der Fahrschule war ein metallicroter BMW 1602L. Als die Weltneuheit Golf Diesel auf den Markt kam, wurde ein Wechsel von BMW zu VW vollzogen. Über die Jahre war der Golf in allen Ausführungen (Golf 1 bis Golf VII, G60, GTI, etc.) in der Fahrschule Weinbach vertreten und wurde fast zu einer Art Markenzeichen der Fahrschule.

Heute erfolgt die Ausbildung mit modernsten Schulungsfahrzeugen, die jeweils mit der aktuellsten Technik und hohem Komfort ausgestattet sind. Wir bilden die Klasse B auf Wunsch auch auf einem Automatikfahrzeug aus – unser neuestes Schulungsfahrzeug, ein VW Tiguan bietet neben einem ausgezeichneten Fahrgefühl auch die besten Voraussetzungen für eine sichere Führerscheinausbildung.

Die Zweiradausbildung erfolgt auf modernsten Zweirädern, die nicht nur aufgrund ihres Designs überzeugen. Auch hier setzen wir auf aktuelle Technik und hohe Sicherheitsaspekte, so sind unsere Motorräder alle mit ABS ausgestattet.
Unsere Fahrlehrer verfügen über langjährige Erfahrungen in der praktischen und theoretischen Führerscheinausbildung und halten ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuestem Stand.

Als Ausbildungsfahrschule bilden wir auch Fahrlehrer/innen aus – solltest du Interesse am Fahrlehrer Beruf haben, kannst du gerne mit uns über eine mögliche Ausbildung sprechen.

Seit über 40 Jahren schenken uns Generationen von Fahrschülern ihr Vertrauen – wir garantieren Dir mit unserer langjährigen Erfahrung, eine individuelle, moderne und erfolgreiche Führerscheinausbildung.

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Fahrschule und begleiten dich gerne in diesem neuen Lebensabschnitt.

Falls Du Fragen an uns hast, freuen wir uns über deine Nachricht.
Das Team der Fahrschule Weinbach

Fuhrpark